Projekt TANDEM bei der Senioren Union Kassel-Stadt

Juni 14, 2012 in Allgemein by admin

Kassel, 08.06.2012

Ulrich Bretschneider stellte das Projekt TANDEM im Rahmen eines Transfervortrages auf einem Themenabend der Senioren Union Kassel-Stadt vor.

Themenschwerpunkt dieser Veranstaltung war der Aspekt der „Generationsgerechtigkeit im Demografischen Wandel“. Weitere Redner waren Thomas Mann, Europaabgeordneter und Vizepräsident im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten des Europäischen Parlaments, sowie Thomas Frye, Betriebsratsvorsitzender der Volkswagen AG in Kassel. Letztgenannte stellten ebenfalls Lösungsansätze zur Begegnung des Demografischen Wandels vor.

Im Anschluss an die drei Vorträge stellten sich die Redner im Rahmen einer Podiumsdiskussion den Fragen der rund 100 Gäste. Moderiert wurde die Podiumsdiskussion von der Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann.

Gestalteten den Themenabend (v.l.n.r.): Thomas Mann (Mitglied des Europäischen Parlaments), Dr. Ulrich Bretschneider (Forschungsgruppenleiter am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel), Doralies Schrader (Vorsitzende der Senioren Union Kassel), Thomas Frye (Betriebsratsvorsitzender Volkswagen Werk Kassel) und Staatsministerin Eva Kühne-Hörmann (Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst)