TANDEM@DATEV: Ergebnis-Präsentation der Interview-Studie in Zusammenarbeit mit den DATEV-I-Coaches

November 29, 2013 in Allgemein by Hanna-Plieth

Am 21.11.2013 wurden die Ergebnisse der Interview-Studie in Zusammenarbeit mit den Innovations-Coaches der DATEV eG vor Teilnehmern der Studie präsentiert. Im Rahmen des I-Coach-Konzepts erhalten sechs Mitarbeiter der DATEV eG Freiräume, Ideen im Unternehmen aufzugreifen und weiterzuentwickeln. Die I-Coaches sind Ansprechpartner hauptsächlich für Mitarbeiter aus dem Bereich Produktmanagement und Service. Die Ergebnisse der Interview-Studie, durchgeführt vom Center for Leading Innovation & Cooperation (CLIC) an der HHL, zeigen, dass die I-Coaches bereits wertvolle Beiträge in der DATEV eG geleistet haben. Hierzu zählen u.a. die Ausarbeitung, Verprobung und zum Teil auch Umsetzung von Ideen. Zusätzlich wurden im Rahmen der Studie Chancen für eine Weiterentwicklung des Konzepts in der Zukunft identifiziert. Insgesamt zeigt sich, dass das Konzept einen wichtigen Beitrag zum Thema Innovation in der DATEV eG leistet und ausschlaggebender Treiber in Innovationsprozessen ist. Wir möchten uns herzlich bei den I-Coaches sowie allen weiteren Teilnehmern der Studie für die bisherige Zusammenarbeit bedanken und freuen uns sehr auf nächste gemeinsame Schritte.