TANDEM@DATEV: Präsentation der Ergebnisse der Interviewstudie in Zusammenarbeit mit dem Demografie-Projekt 2022

Oktober 1, 2013 in Allgemein by Hanna-Plieth

Am 26.09.2013 wurden die Ergebnisse aus der Interviewstudie durch die HHL in Kooperation mit dem Demografie-Projekt 2022 der DATEV eG vor den Projektteilnehmern und den Projektverantwortlichen im Unternehmen vorgestellt. Im Rahmen der Studie wurden Faktoren auf individueller, Projekt- und Unternehmens-Ebene identifiziert, welche die Zusammenarbeit in dem altersgemischten Projektteam beeinflussen. Die Ergebnisse wurden von allen Teilnehmern diskutiert. Das Projektteam entwickelt und verprobt als “Living Lab”, welches die erwartete Altersstruktur im Jahr 2022 im Teamservice der DATEV eG wiederspiegelt, Ideen und Möglichkeiten zur Vorbereitung auf den demografischen Wandel im Teamservice des Unternehmens. Mit dem Projekt möchte die DATEV eG: “Neue Wege finden und testen, um uns langfristig im Service auf den demografischen Wandel vorbereiten zu können, mit dem Ziel den Servicemitarbeitern Perspektiven und Sicherheit zu vermitteln, ihre Leistungsfähigkeit (inkl. Innovationsfähigkeit) und -bereitschaft zu erhalten und sie damit zu motivieren ihre Fähigkeiten und Talente dauerhaft in die DATEV für unsere Kunden einzubringen.” Wir möchten uns herzlich für die bisherige Zusammenarbeit bedanken und freuen uns sehr auf die nächsten gemeinsamen Schritte.